Unsere Tierärztin erklärt dir, wie sich dein Hund mit Würmern ansteckt und wie häufig du ihn entwurmen solltest.
In dieser Hundegeschichte berichten wir von Kola und seinem aktiven Leben mit nur einer Niere.
Sind Wasser- und Honigmelonen für Hunde die ideale Erfrischung im Frühling und Sommer? Wir verraten, was zu beachten ist!
Du liebst es mit deinem Hund in der Natur unterwegs zu sein, aber immer nur spazieren gehen ist dir zu eintönig? Mit unseren Ideen für tolle Outdoor-Aktivitäten kommt so schnell keine Langeweile bei euch auf!

Hilfe! Mein Hund hat Fieber – Was nun?

Erfahre von Dr. Tina Nitezki wie du Fieber bei deinem Hund erkennen kannst, woher das Fieber kommen kann und wie du am besten darauf reagierst.
In unserem Artikel verraten wir, warum Erdbeeren eine tolle Erfrischung für Hunde sind!
Unsere Tierärztin erklärt dir, was du beim Krallen schneiden beachten musst, welche Tipps du nutzen kannst und wie du das Krallen schneiden mit deinem Hund trainieren kannst.
Katrin teilt mit dir ihre 5 Tipps, wie du deine Wohnung trotz Hund ganz leicht sauber und ordentlich halten kannst.
Du möchtest deinen Hund proaktiv vor Zecken schützen, weißt aber nicht, welches Mittel das Beste ist. Dann lies dir die Tipps unserer Tierärztin durch!
Unsere Tierärztin erklärt, warum und gegen was du deinen Hund impfen lassen solltest, wann diese Impfungen nötig sind und was es noch zu beachten gibt.
Zeckenbisse: Wie gefährlich sind sie für mich und meinen Hund? Übertragen Zecken Krankheiten und wenn ja, welche sind es?
Du möchtest deinem Hund saisonales Obst und Gemüse füttern, aber du weißt nicht, wann was wächst und was dein Hund essen darf? Schau in unseren Kalender!
Wie kannst du deinen Hund wirksam vor Zecken schützen? Wir haben die 5 wichtigsten Tipps gesammelt, um deinen Hund vor Zecken zu bewahren.
Immer wieder gibt es Berichte, dass Weintrauben schwere Vergiftungen beim Hund auslösen. Wir berichten in unserem Blogartikel über die neuesten Erkenntnisse und mögliche Ursachen.
Du möchtest mit deinem Hund Karneval feiern, aber er hat noch kein Kostüm? Dann schau in unsere Tipps!
Gönn deinem Hund mit einem Grünen Smoothie eine Extraportion Vitamine und Mineralstoffe!
Du möchtest deinen Hund einmal wieder so richtig verwöhnen? Mit dem Thunfisch-Dip bringst du die Hundeaugen richtig zum Strahlen.
Die Tierärztinnen Iris und Stefanie von fellomed klären in einem Interview über das Thema Kohlenhydrate beim Hund auf. Ihre Expertentipps erfahrt ihr in unserem Artikel.
Dein Hund humpelt plötzlich und du weißt nicht, was du machen sollst? Wie du deinem Hund schnell helfen kannst, liest du in diesem Artikel.
Sind Äpfel für Hunde gesund, Apfelkerne gefährlich? Unser Artikel verrät, welche Wirkung ein Apfel auf Hunde hat und ob du Hunde mit Äpfeln füttern darfst.
Kann ich meinen Hund bedenkenlos mit Bananen füttern und wenn ja wie viel darf ich geben? Und sind Bananen für Hunde überhaupt gesund? Erfahre mehr!
Du möchtest spontan noch eine kleine Aufmerksamkeit für deinen Hund zum Valentinstag zaubern? Dann überrasche ihn doch mit unseren leckeren Herzkeksen.
Warum dein Hund deine Schlafqualität verbessern kann, fanden Forscher in den USA heraus. Lies hier die Details!

DIY: Pfotenabdruck von deinem Hund

Bastle dir ein ganz besonderes Erinnerungsstück an deinen Hund mit dieser einfachen Anleitung für einen Pfotenabdruck aus Salzteig.
In unseren Hundegeschichten sprechen wir mit Hundebesitzern über ihre vierbeinigen Lieblinge: ihre Herkunft, Gewohnheiten, Fütterung und auch etwaige Wehwehchen. Heute haben wir mit Larissa gesprochen, die ihre Hündin Lucy aus ihrem Dasein als Streunerin gerettet hat.

DIY: Schnüffelbox basteln

Dein Hund liebt Schnüffeltraining? Dann bastle ihm diese Schnüffelbox!

DIY: Hundekissen ohne Nähen

Dein Hund braucht ein neues Kissen für seine Ruhephasen? Dann bastle ihm eins ganz ohne Nähen zu müssen!

Erkältung beim Hund

Wie du erkennst, ob dein Hund eine Erkältung hat und wie du ihm helfen kannst, erfährst du hier.

DIY: Kauspielzeug für deinen Hund

Bastle deinem Hund aus alten Kleidungsstücken ganz schnell ein tolles Kauspielzeug
Lies hier, wie du mit nur wenigen Materialien und innerhalb kurzer Zeit einen tollen Schnüffelteppich für deinen Hund basteln kannst.

DIY: Mach ein Pfotenbalsam für deinen Hund

Mach aus wenigen Zutaten und innerhalb kurzer Zeit ein pflegendes Pfotenbalsam für deinen Hund
In dieser Hundegeschichte haben wir mit Petra über ihre Hündin Mila und ihr Problem mit Futtermilben gesprochen.
Das ist wohl die Frage aller Fragen: Was darf mein Hund fressen und was nicht? Eines Vorweg: Die Dosis macht das Gift.In diesem Beitrag versuchen wir die wichtigsten menschlichen Nahrungsmittel aufzulisten, die für Hunde nicht geeignet sind und die gar nicht verfüttert werden sollten.
Nicht alle Lebensmittel sind für unsere Hunde gesund – manche sogar hochgiftig! Wir zeigen dir, welches Gemüse dein Hund nicht fressen darf.
In unseren Hundegeschichten sprechen wir mit Hundebesitzern über ihre vierbeinigen Lieblinge: ihre Herkunft, Gewohnheiten, Fütterung. Heute haben wir mit Michi über ihren Terrier-Mischling Friedrich gesprochen.
In unseren Hundegeschichten sprechen wir mit Hundebesitzern über ihre vierbeinigen Lieblinge: ihre Herkunft, Gewohnheiten, Fütterung und auch etwaige Wehwehchen. Heute haben wir mit Katrin über ihren Labrador-Mischling Kennedy gesprochen.

Welche Obstsorten darf dein Hund essen?

Welche Obstsorten für deinen Hund geeignet sind, welche Nährstoffe jede Obstsorte mitbringt und was du beim Füttern beachten solltest, erfährst du in diesem Artikel.
In unseren Hundegeschichten sprechen wir mit Hundebesitzern über ihre vierbeinigen Lieblinge: ihre Herkunft, Gewohnheiten, Fütterung und auch etwaige Wehwehchen. Heute haben wir mit Sandra über ihre Tibet Terrier Joshi und Merlin gesprochen.
Heute haben wir etwas ganz Besonderes für euch: Ein Rezept für selbstgemachte Hundekekse mit unseren TenePops. Die Rezeptur haben wir von Sylvia, einer lieben Kundin bekommen. Sie hat die Kekse für ihre Hündin Liah gebacken und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, es gleich nachzubacken.
Wir haben eine eigene Mehlwurm-Aufzucht für unsere Produkte aufgebaut. Du fragst dich vielleicht, was genau das bedeutet. Damit du es dir besser vorstellen kannst, laden wir dich ein, uns in diesem Beitrag bei einer virtuellen Tour durch unsere Zucht zu begleiten.
fellomed ist ein Online-Gesundheitsportal für Hunde und Katzen. Wir haben Iris und Stefanie von fellomed gebeten, uns ein paar Fragen zum Thema Allergien beim Hund zu beantworten.
In unseren Hundegeschichten sprechen wir mit Hundebesitzern über ihre vierbeinigen Lieblinge: ihre Herkunft, Gewohnheiten, Fütterung und auch etwaige Wehwehchen. Heute haben wir mit Bianka über ihren Labbi Baldo gesprochen.
Das Thema Insektensterben ist in aller Munde. Du hast wahrscheinlich schon gelesen, dass akuter Handlungsbedarf besteht um Insekten zu retten, weil sonst das natürliche Ökosystem der Erde aus dem Gleichgewicht gerät.
In unseren Hundegeschichten sprechen wir mit Hundebesitzern über ihre vierbeinigen Lieblinge: ihre Herkunft, Gewohnheiten, Fütterung und auch etwaige Wehwehchen. Heute haben wir mit Nina, der Besitzerin von Dropskopf und Fuchur gesprochen und sie gebeten, uns ihre Geschichte zu erzählen.
Im Sommer sorgt das kühle Nass – egal ob See, Fluss oder Meer – nicht nur bei uns Menschen für eine angenehme Abkühlung. Viele Hunde sind Wasserratten und lieben es im Wasser zu Spielen und zu Schwimmen. In diesem Blogbeitrag geben wir dir Tipps und Tricks, worauf du bei einem Tag am Wasser mit deinem Hund achten solltest.
In unseren Hundegeschichten sprechen wir mit Hundebesitzern über ihre vierbeinigen Lieblinge: ihre Herkunft, Gewohnheiten, Fütterung und auch etwaige Wehwehchen. Heute haben wir mit Gaby über ihren Terrier Spencer gesprochen.
Dein Hund leidet unter einer Futtermittelallergie? Wir erklären die Symptome, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der Allergie deines Vierbeiners.
In unseren Hundegeschichten sprechen wir mit Hundebesitzern über ihre vierbeinigen Lieblinge: ihre Herkunft, Gewohnheiten, Fütterung und auch etwaige Wehwehchen. Heute haben wir mit Charlie gesprochen, sie ist Fachangestellte in einer Tierarztpraxis und stolze Besitzerin der hübschen Mischlingshündin Jette.
Wir sind jetzt schon mitten im Frühling und endlich sind auch die Temperaturen etwas wärmer und wir können die ersten Sonnenstrahlen so richtig genießen. Wir wissen ja nicht wie es dir so geht, aber wir lieben das Frühlingserwachen einfach und versuchen so viel Zeit wie möglich im Freien zu verbringen.
Damit du die Zeit in der Natur mit deiner Fellnasen in vollsten Zügen genießen kannst, haben wir hier fünf Tipps und Tricks für einen entspannten und gesunden Frühling für euch zusammengefasst.
Industriezucker ist ungesund, denn er liefert leere Kalorien, die keinen Mehrwert für Hunde oder Menschen haben. Ganz im Gegenteil, der Zucker kann sehr schädlich im Körper wirken.
Hier sind die vier wichtigsten Gründe, warum Zucker schlecht für deinen Hund ist.
2 von 3