Im Sommer sorgt das kühle Nass – egal ob See, Fluss oder Meer – nicht nur bei uns Menschen für eine angenehme Abkühlung. Viele Hunde sind Wasserratten und lieben es im Wasser zu Spielen und zu Schwimmen. In diesem Blogbeitrag geben wir dir Tipps und Tricks, worauf du bei einem Tag am Wasser mit deinem Hund achten solltest.
In unseren Hundegeschichten sprechen wir mit Hundebesitzern über ihre vierbeinigen Lieblinge: ihre Herkunft, Gewohnheiten, Fütterung und auch etwaige Wehwehchen. Heute haben wir mit Gaby über ihren Terrier Spencer gesprochen.
In unseren Hundegeschichten sprechen wir mit Hundebesitzern über ihre vierbeinigen Lieblinge: ihre Herkunft, Gewohnheiten, Fütterung und auch etwaige Wehwehchen. Heute haben wir mit Charlie gesprochen, sie ist Fachangestellte in einer Tierarztpraxis und stolze Besitzerin der hübschen Mischlingshündin Jette.
Wir sind jetzt schon mitten im Frühling und endlich sind auch die Temperaturen etwas wärmer und wir können die ersten Sonnenstrahlen so richtig genießen. Wir wissen ja nicht wie es dir so geht, aber wir lieben das Frühlingserwachen einfach und versuchen so viel Zeit wie möglich im Freien zu verbringen.
Damit du die Zeit in der Natur mit deiner Fellnasen in vollsten Zügen genießen kannst, haben wir hier fünf Tipps und Tricks für einen entspannten und gesunden Frühling für euch zusammengefasst.
Immer mehr Hunde zeigen allergische Reaktionen auf bestimmte Bestandteile des Hundefutters. Meistens sind die Proteinquelle (also das Fleisch), Getreide oder das darin enthaltene Gluten der Auslöser von Allergien. Die Ursache zu finden, ist unbedingt notwendig, aber leider oft schwierig und langwierig. Wir haben dazu mit Steffi, der stolzen Besitzerin von der süßen Frieda, gesprochen und sie gebeten, uns ihre Geschichte zu erzählen.
Damit dein Hund und du gut durch den Winter kommt und ihr diesen unbeschwert genießen könnt, haben wir euch Tipps für den Winter mit Hund zusammengestellt.