Lies hier unsere Last-Minute Tipps für ein entspanntes Silvester mit deinem Hund. Denn dafür solltest du ein paar Dinge beachten und für deinen Hund bereitstellen.
Weihnachten kommt jedes Jahr schneller als erwartet. Finde hier ein paar schöne Inspirationen, die du mit etwas Geschick und wenigen Materialien auch noch ganz kurzfristig umsetzen und deinem Hund so eine schöne Bescherung machen kannst.
Kannst du deinem Hund Mandarinen bedenkenlos als Snack geben? Und wenn ja, welche Menge ist gesund? Wir haben für dich nachgeforscht.
Keine Lust auf ewige Spaziergänge im kalten Winterwetter? Wir zeigen dir, wie Du deinen Hund auch drinnen toll beschäftigen kannst!
Wir alle gehen mit unserem Hund jeden Tag spazieren - aber hast du immer alles wichtige dabei? Schau in unsere Checkliste!
Erfahre etwas über Gründerin Eva, wie die App als Plattform alle Tierdienstleister in deiner Umgebung bündelt und was du rund um das Thema Tierbetreuung beachten solltest.
Wir erzählen euch von unserer idyllischen Wanderung mit dem Wanderführer für Hunde durch Märkisch Buchholz.
Wir stellen dir das unzertrennliche Duo Khali und Missi vor. Die beiden sind mit Frauchen Ariane aktiv unterwegs - immer dabei sind ihre Lieblingsleckerlis.
Du möchtest deinem Hund bei sommerlichen Temperaturen angenehme Abkühlung verschaffen? Unsere 8 Tipps helfen dir dabei!
Gönne deinem Hund mit einem leckeren Hunde-Eis tolle Erfrischung von innen. Mit wenigen Zutaten ist das Eis schnell selbst gemacht!
Wir zeigen dir, wie du mit dem Wanderführer von FRED & OTTO die richtige Route für euch findest und du tolle Wanderungen mit deinem Hund machen kannst.
Freizeitradlerin Michi verrät ihre Tricks für die ideale Vorbereitung einer Radfernreise mit Hund.
Der Sommer kann schön, für deinen Hund aber auch eine Belastung sein. Mit unseren 10 Tipps könnt ihr den Sommer gemeinsam genießen.
Du möchtest das lange Wochenende für einen tollen Ausflug in die Natur mit deinem Hund nutzen? Lass dich von unseren Ideen inspirieren!
Unsere Tierärztin erklärt dir, warum eine Halskrause beim Hund sinnvoll sein kann, wie du sie korrekt anlegst und welche Alternativen es gibt.
Du möchtest mit deinem Hund campen gehen? Mit unseren drei Tipps kein Problem!
Du möchtest gerne eine neue Outdoor-Aktivität mit deinem Hund ausprobieren, weißt aber nicht so recht, welche ihm gefallen könnten? Unsere Tipps helfen dir weiter!
Du möchtest gerne mit deinem Hund Radfahren, aber weißt nicht so recht, wie du das üben kannst und worauf du achten musst? Lies dir unsere Tipps durch!
Hier bekommst du Tipps von unserer Tierärztin, wie dein Hund und du den Besuch in der Tierarztpraxis entspannt und ohne Angst meistern könnt!
Du suchst noch nach einem schönen Geschenk für eine tolle Hundemama? Dann schau dir unsere Empfehlungen an!
Lerne Pablo kennen - einen aktiven und ausgeglichenen Bullyrüden, der für unsere Leckerlis alles stehen und liegen lässt.
Was du alles brauchst, um mit dem Dummytraining zu beginnen und wie du die drei Bereiche meisterst, erfährst du hier.
Zaubere für deinen Hund knusprige Gemüse-Insekten-Bällchen, die lecker und kalorienarm sind.
Unsere Tierärztin erklärt dir, wie sich dein Hund mit Würmern ansteckt und wie häufig du ihn entwurmen solltest.
In dieser Hundegeschichte berichten wir von Kola und seinem aktiven Leben mit nur einer Niere.
Sind Wasser- und Honigmelonen für Hunde die ideale Erfrischung im Frühling und Sommer? Wir verraten, was zu beachten ist!
Du liebst es mit deinem Hund in der Natur unterwegs zu sein, aber immer nur spazieren gehen ist dir zu eintönig? Mit unseren Ideen für tolle Outdoor-Aktivitäten kommt so schnell keine Langeweile bei euch auf!
Erfahre von Dr. Tina Nitezki wie du Fieber bei deinem Hund erkennen kannst, woher das Fieber kommen kann und wie du am besten darauf reagierst.
In unserem Artikel verraten wir, warum Erdbeeren eine tolle Erfrischung für Hunde sind!
Unsere Tierärztin erklärt dir, was du beim Krallen schneiden beachten musst, welche Tipps du nutzen kannst und wie du das Krallen schneiden mit deinem Hund trainieren kannst.
Katrin teilt mit dir ihre 5 Tipps, wie du deine Wohnung trotz Hund ganz leicht sauber und ordentlich halten kannst.
Du möchtest deinen Hund proaktiv vor Zecken schützen, weißt aber nicht, welches Mittel das Beste ist. Dann lies dir die Tipps unserer Tierärztin durch!
Unsere Tierärztin erklärt, warum und gegen was du deinen Hund impfen lassen solltest, wann diese Impfungen nötig sind und was es noch zu beachten gibt.
Zeckenbisse: Wie gefährlich sind sie für mich und meinen Hund? Übertragen Zecken Krankheiten und wenn ja, welche sind es?
Du möchtest deinem Hund saisonales Obst und Gemüse füttern, aber du weißt nicht, wann was wächst und was dein Hund essen darf? Schau in unseren Kalender!
Wie kannst du deinen Hund wirksam vor Zecken schützen? Wir haben die 5 wichtigsten Tipps gesammelt, um deinen Hund vor Zecken zu bewahren.
Immer wieder gibt es Berichte, dass Weintrauben schwere Vergiftungen beim Hund auslösen. Wir berichten in unserem Blogartikel über die neuesten Erkenntnisse und mögliche Ursachen.
Du möchtest mit deinem Hund Karneval feiern, aber er hat noch kein Kostüm? Dann schau in unsere Tipps!
Gönn deinem Hund mit einem Grünen Smoothie eine Extraportion Vitamine und Mineralstoffe!
Du möchtest deinen Hund einmal wieder so richtig verwöhnen? Mit dem Thunfisch-Dip bringst du die Hundeaugen richtig zum Strahlen.
Die Tierärztinnen Iris und Stefanie von fellomed klären in einem Interview über das Thema Kohlenhydrate beim Hund auf. Ihre Expertentipps erfahrt ihr in unserem Artikel.
Dein Hund humpelt plötzlich und du weißt nicht, was du machen sollst? Wie du deinem Hund schnell helfen kannst, liest du in diesem Artikel.
Sind Äpfel für Hunde gesund, Apfelkerne gefährlich? Unser Artikel verrät, welche Wirkung ein Apfel auf Hunde hat und ob du Hunde mit Äpfeln füttern darfst.
Kann ich meinen Hund bedenkenlos mit Bananen füttern und wenn ja wie viel darf ich geben? Und sind Bananen für Hunde überhaupt gesund? Erfahre mehr!
Du möchtest spontan noch eine kleine Aufmerksamkeit für deinen Hund zum Valentinstag zaubern? Dann überrasche ihn doch mit unseren leckeren Herzkeksen.
Warum dein Hund deine Schlafqualität verbessern kann, fanden Forscher in den USA heraus. Lies hier die Details!
Bastle dir ein ganz besonderes Erinnerungsstück an deinen Hund mit dieser einfachen Anleitung für einen Pfotenabdruck aus Salzteig.
In unseren Hundegeschichten sprechen wir mit Hundebesitzern über ihre vierbeinigen Lieblinge: ihre Herkunft, Gewohnheiten, Fütterung und auch etwaige Wehwehchen. Heute haben wir mit Larissa gesprochen, die ihre Hündin Lucy aus ihrem Dasein als Streunerin gerettet hat.
Dein Hund liebt Schnüffeltraining? Dann bastle ihm diese Schnüffelbox!
Dein Hund braucht ein neues Kissen für seine Ruhephasen? Dann bastle ihm eins ganz ohne Nähen zu müssen!