Last Minute Weihnachtsgeschenke für deinen Hund

Last Minute Weihnachtsgeschenke für deinen Hund

In wenigen Tagen ist es schon soweit – das Weihnachtsfest steht wieder vor der Tür. Falls du deinem Hund eigentlich auch eine kleine Überraschung unter den Baum legen wolltest, aber noch nicht die zündende Idee hattest, haben wir hier ein paar schöne Inspirationen zusammengestellt, die du mit etwas Geschick und wenigen Materialien auch noch ganz kurzfristig umsetzen und deinem Hund so eine schöne Bescherung machen kannst.

Schnüffelteppich

Der Schnüffelteppich ist ganz schnell aus einer Gummimatte und Stoffstreifen gezaubert und kann ein wunderbares Schnüffelwerkzug für deinen Hund sein. Nur zehn Minuten intensive Nasenarbeit können dabei eine lange Spielrunde ersetzen, so sehr fordert ihn das erschnüffeln der Leckerli. Unsere kleinen TenePops lassen sich auch super im Schnüffelteppich verstecken, für die Nasenarbeit probiert ihr am besten die Rosmarin-Varianten. Hier geht es zur Anleitung, wie ihr einen Schnüffelteppich basteln könnt.

Schnüffelteppich bastelnSchnüffelteppich basteln

Fotos und Quelle: smarticular.net

Gehäkeltes Hundespielzeug

Für dieses tolle Hundespielzeug benötigt ihr lediglich Zpagettigarn und etwas Übung im Häkeln, dann steht einer wilden Toberunde mit dem Spielzeug nichts mehr im Wege. Zwischen den Spieleinheiten könnt ihr auch ein paar Leckerli für euren Hund im Spielzeug verstecken, die er sich dann durch Geschicklichkeit erarbeiten muss. Auch dafür eignen sich die TenePops super, da sie nicht so zerbrechlich und klebrig sind. Hier die Anleitung, wie du dein eigenes Hundespielzeug häkeln kannst.

Hundespielzeug häkelnHundespielzeug häkeln

Fotos und Quelle: gebluemlich.de

Futterbeutel

Für den eigenen Futterbeutel benötigst du eine Nähmaschine und etwas Material, dann kannst du dieses tolle Accessoire innerhalb kurzer Zeit nähen. In diesem kannst du deine Leckerli perfekt für unterwegs mitnehmen und hast sie immer schnell griffbereit. Eine Tüte TenePops zum Befüllen kann natürlich auch gern mit unter dem Baum liegen, dein Hund wird es dir sicher danken. Hier findest du alle Infos, wie du deinen eigenen Futterbeutel nähen kannst.

Futterbeutel nähenFotos und Quelle: pfotenprunk.de

Pfotenbalsam

Aus nur wenigen Zutaten kannst du ganz fix einen tollen Pfotenbalsam für deinen Hund zubereiten, mit dem du seine Pfoten im Winter davor schützen kannst, dass sie spröde und rissig werden durch Schnee oder Streusalz. Stelle deinen eigenen Pfotenbalsam her, die Anleitung findest du hier.

Pfotenbalsam herstellenPfotenbalsam herstellen

Fotos und Quelle: smarticular.net

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.